Portrait
Olaf Altmann Olaf Altmann wurde 1971 in Hamburg geboren. Bereits als Kind entdeckte er seine Leidenschaft fürs Zeichnen und Malen. Mit sechzehn Jahren erlernte er die Airbrushtechnik und arbeitete lange Zeit als Surfboarddesigner. Später folgten großformatige Wandmalereien und Auftragsbilder für Werbeagenturen, Unternehmen und Privatkunden. Neben Ausbildungen in anderen Bereichen schulte er weiterhin seine künstlerischen Fähigkeiten und experimentierte mit unterschiedlichen Techniken. Auf zahlreichen Reisen sammelte er Einflüsse und brachte sie in seine Bilder ein. Altmann ist seit jeher fasziniert von der Schönheit der Natur. Sein Ziel ist es, die Ästhetik einzelner Landschaften bildlich darzustellen. Sein besonderes Interesse gilt dabei der Dynamik des Meeres. Ihn reizen das Spiel und die Kraft der Wellen ebenso wie deren vielfältige Farbschattierungen. Als Grafik- Designer entwickelt er Logos und Illustrationen und entwirft Vorlagen für Textildrucke. Nach einer alten japanischen Drucktechnik (Gyotaku), die er auf einer seiner Reisen entdeckte, produziert Altmann seit einigen Jahren faszinierende (Ab-) Bilder von Fischen und Schalentieren. www.Fish-Print.de. Er modelliert darüber hinaus Plastiken und fertigt Skulpturen aus verschiedenen Materialien an. Heute lebt Olaf Altmann überwiegend in Hamburg, wo er in der gesamten Bandbreite seines Schaffens tätig ist.